Endlich wieder neue Noten – Die Böhsen Onkelz kommen mit neuem Album in 2016 auf Tour!

März 27th, 2015 | By Redaktion

Ein persönliches Resümee der aktuellen News

Böhse Onkelz

Alter, was sind denn das bitte für krasse Neuigkeiten?!?!? Da flog mir doch eben fast die Tasse aus der Hand, als ich den News-Eintrag der Böhsen Onkelz auf Facebook las. „Ja, es wird ein neues Böhse Onkelz Album geben! Und ja, wir gehen mit diesem Album auf Tour!“. Wumms! Diese zwei Sätze hatten es in sich.

Moment, noch mal ganz langsam zum Mitschreiben und vor allem zum Kapieren: Die Böhsen Onkelz kommen mit einem neuen Album auf Tour! – Angekommen?

Mein Hirn kann so langsam mit der Nachricht umgehen, ohne das sämtliche Synapsen durchbrennen. Fast 10 Jahre habe nicht nur ich auf diese Nachricht gewartet, sondern tausende Onkelz-Fans mit mir.

Mein geliebtes „Adios“-Album bekommt also einen Nachfolger. Ein weiteres Onkelz-Baby ist in der Mache und soll im Herbst 2016 das Licht der Welt erblicken. Mit Spannung wird die Geburt des neuen Silberlings erwartet. Welche Texte und welche Kompositionen wird es mit sich bringen? Die Frage aller Fragen stellt sich: Wie klingen die neuen Onkelz 2.0. ? Jetzt darf darüber ernsthaft nachgedacht und spekuliert werden. Wie viel Stephan Weidner steckt noch in den neuen Lyrics der Band? Wie viel Anteil haben die anderen Bandmitglieder am Gesamtwerk B.O.? Wie wird sich der neue Kollektiv-Gedanke auf die Musik auswirken? Kenne ich die Onkelz, oder kenne ich sie nicht? Ich glaube, sie werden mich komplett überraschen und ich werde vorab nicht fähig sein, mir auch nur annähernd eine mögliche neue musikalische Richtung der Band auszumalen. Ich bin immer noch geflasht von der Nachricht. Ich muss mich setzen.

„Endlich wieder neue Noten, neue Schweinereien, fiese Lieder, harte Worte, so soll es sein!“

Hey, und wäre ein neues Album nicht schon Grund genug zur Freude, legen die Jungs auch gleich noch mit einer vagen Tourankündigung nach. Im Winter 2016 sollen die Lieder, die das Land bewegen, wieder wie Orkane durch die Konzerthallen der Republik ziehen. Die Dortmunder Westfalenhalle und die Festhalle Frankfurt sind sofort wieder vor meinem geistigen Auge und ich fühle mich grade zurückversetzt in 2004, als ich die letzte Onkelz-Tour bereiste. Es war der Wahnsinn und es wird auch im Winter 2016 wieder der Wahnsinn werden. Ich hab verdammt noch mal so Bock drauf Stephan, Pe, Gonzo und Kevin in „kleinen“ Hallen wieder zu sehen und ordentlich ab zu rocken. Die erste Reihe wird von Mindfuck Society gestürmt, so viel sei euch versichert. Wir halten das Zepter wieder oben und werden den Rock’n’Roll gemeinsam wieder mit den Jungs erleben. Seid ihr dabei?

7 Responses to “Endlich wieder neue Noten – Die Böhsen Onkelz kommen mit neuem Album in 2016 auf Tour!”

  1. Micha aus Köln sagt:

    Bäh, wie bereits auf FB gesagt. Um die 1.Reihe wirst du dann kämpfen müssen Sarah 😛
    Zumindestens in Dortmund und Frankfurt.
    Vielleicht könntest du dich ja für Köln stark machen 😉

  2. Sarah sagt:

    Was will ich denn in Köln?! 😉
    Frankfurt ist mein Revier!

  3. Micha aus Köln sagt:

    Köln ist die schönste Stadt der Welt und hat halt mal ne richtig fette Halle.
    Stephan hat es im E-Werk immer Spaß bereitet, also wäre die KölnArena doch optimal für die Onkelz.
    Aber ich entschuldige deinen Gefühlsausbruch mal ausnahmsweise 😉

  4. Kevin sagt:

    Jawoll! Ich freue mich sowas von dermassen auf die Tour und das Album! 🙂

  5. Kevin sagt:

    Jawoll! Ich freue mich sowas von dermaßen auf die Tour und das Album! 🙂

  6. Ingrid sagt:

    Du hast in Onkelz Forum geschrieben:
    Mo 11. Aug 2014, 12:36

    Sammy wird es nicht entgangen sein, dass er und Stephan durchaus einen gleichen Bekanntenkreis haben.
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich hier für Sammy sprechen, dass er durchaus daran interessiert war zu erfahren, wieso seine Bekannten Onkelz hören und wie sie dazu gekommen sind.

    Hat er etwa gesagt das er niemals Onkelz gehört hat?

  7. Antje sagt:

    Berlin ist auch eine schöne Stadt, aber egal wo die Onkelz spielen, ich folge den Onkelz., egal wo hin.

Leave a reply