BO-Guerilla Aktion auf dem Marienplatz in München

Juli 21st, 2014 | By Sarah

Aktion auf dem Marienplatz in München
(veröffentlicht auf onkelz.de am 20.02.2002)

Montagmorgen sind wir illegalerweise mit einem 40 Tonner vor das Rathaus in München vorgefahren und haben in einer minutiös geplanten Aktion 150 alte Fernseher auf dem Marienplatz abgekippt. Wäre die Hofeinfahrt vor den MTV-Barracken nicht so mickerig gewesen, wären wir mit unserem 40 Tonner direkt vor den Eingang gefahren, hätten unseren Fernsehschrott dort abgeladen und liegengelassen. Es war uns ein großes Anliegen mit dieser Performance auf die Dämlichkeiten von MTV und den Rest der deutschen Fernsehlandschaft aufmerksam zu machen. Ein kleiner Kreis von 60-70 geladenen Fans repräsentierte die gewaltige Onkelzfangemeinde und hat vor Ort mit Stephan kräftig demonstriert und rumgebrüllt. Nach ca. einer halben Stunde fuhren drei Streifenwagen auf den Marienplatz, lösten die Demo auf und nahmen Stephan fest. Als bekannt wurde, dass es sich um eine Aktion der Böhsen Onkelz handelte, wurde noch flugs der Staatsschutz hinzugezogen. Gegen Hinterlegung einer Kaution, wurde Stephan jedoch nach kurzer Zeit wieder freigelassen. Eine zweite Aktion vor dem MTV Gebäude, auf die wir nicht weiter eingehen wollen, wurde in letzter Sekunde durch die Polizei verhindert.
Wir bedankenn uns bei allen Beteiligten.

Die Onkelz

Leave a reply