Band Feature #1 – Nina C. Alice

Mai 17th, 2009 | By Sarah

Wie schon angekündigt hat die MFS bei der W-Band und anderen Beteiligten nach gehakt ,wie letztendlich ihr persönliches Fazit der Tour des W 2009 war. Beginnen möchten wir mit Nina C.Alice von Skew Siskin. Et voilá:

1.) Welches Konzert war am Besten? Gibt es eine persönliche Top 3 für dich?

Nina C. Alice: Es waren ja nur sechs Konzerte für Skew Siskin insgesamt aber ich würde sagen Aschaffenburg + Leipzig + München.

2.) Gibt es eine besonders schöne oder lustige Geschichte auf Tour, an die du dich erinnern kannst?

Nina C. Alice: Es war auf jeden Fall schön zu sehen, daß das Publikum auch den  Supportbands gegenüber aufgeschlossen war.

3.) Gibt es irgendwelche lustigen oder persönlichen Geschichten mit Fans, die du erlebt hast?

Nina C.Alice: Da ich auf der gesamten Tour mit einer Grippe zu kämpfen hatte, habe ich Kontakte in der Regel vermieden. Man möchte ja niemanden anstecken.

4.) Gibt es ein Konzert, was nicht so gut war wie die anderen?

Nina C. Alice: Das ist schwer zu beurteilen weil die Empfindungen auf der Bühne ganz anders sein können als im Publikum. Es gab technische Probleme manchmal. Bei den ersten 3 Shows waren die Git. Mikrophone auf falsche und ausgeschaltete Kanäle angeschlossen und somit hatte ich auf meinen, nach aussen schalldichten, Monitorkopfhörern keine Git gehört. Das macht es sehr schwer zu singen. Eigentlich unmöglich. In Hannover hatte ich einen Totalausfall des gesamten Monitors nach dem 3. Song. Da hat die Band sofort radikal auf leise umgeschaltet damit es überhaupt weitergehen konnte. Inwieweit man das gemerkt hat kann ich nicht sagen.

5.) Welche Location war die Beste für dich?

Nina C. Alice: Alle Locations waren eigentlich ok. Letztlich macht das Publikum die Atmosphäre aus.

6.) Welche Location war für dich die Hässlichste?

Nina C. Alice: Wie gesagt, dass Publikum ist alles was zählt.

7.) Welches Lied von der W hat dir live am Besten gefallen?

Nina C. Alice: Ich mag die gesamte CD von Stephan sehr. Alle Songs!! Das passiert mir höchst selten!! Aber wenn du mich schon so fragst sag ich natürlich „Bitte Töte Mich“, denn es war ein grosser Spass des Song mit ihm zusammen zu singen.

8.) Dein persönliches Fazit über die Tour 2009 mit Der W ?

Nina C. Alice: Unser Dank geht an Stephan der uns eingeladen hat dabei zu sein. Schade, dass ich zwei Konzerte krankheitsbedingt ausfallen lassen musste.

Leave a reply